Aktuelles bei den wellensittichen

Aktuelles bei den Wellensittichen

 

23.04.2019 

Die Wellensittiche haben den Nistkasten verlassen. Derzeit versuche ich sie an Kolbenhirse von der Hand zu gewöhnen. Nicht zahme Wellensittiche können schon abgegeben werden. 

12.04.2019

So heute wieder mal ein Video von Bärchen und Chinny. Die Küken werden jetzt bald den Nistkasten verlassen. Bei meinen 2 Pärchen dauert es noch da sie erst den Flaum entwickeln. 

10.04.2019

Die Wellensittiche werden immer größer schön langsam werden sie den Nistkasten verlassen. 

 

01.04.2019

Meine Wellensittiche wachsen weiter. Ich habe heute einmal einen Film gedreht der zeigt was ich so jeden Morgen machen muss. Ich zeige 1 Zuchtbox und die Küken.

29.03.2019

Chinny hat die Scheu von der Hand überwunden und traut sich Kolbenhirse zu fressen.

28.03.2019

Die Küken sind schon etwas befiedert!

27.03.2019

Ginny ist heute das erste mal aus der Voliere auf die Vogelspirale geflogen.

26.03.2019

Heute ist meine Körnerbude Bestellung angekommen. Ich hab Wellensittichfutter und eine Badeschale bestellt.

25.03.2019

Heute zeigt Bärchen das erste mal keine Angst vor der Hand. Er frisst genüßlich rote Kolbenhirse von der Hand weg.

Wellensittich Bärchen frisst Kolbenhirse

 

22.03.2019

Die Farbwellensittiche haben 2 Küken bis jetzt da noch 2 Eier vorhanden sind können es auch noch mehr werden. Die Schauwellensittiche ihre 3 Küken entwickeln sich prächtig.

 

20.03.2019

Es sind derzeit 3 Wellensittich Junge geschlüpft und schon beringt. Sie wachsen gut und werden von der Henne und den Hahn gefüttert. Heute kam ein Paket vom Z.....s für meine Lieblinge.

09.03.2019

Heute ist der erste Wellensittich geschlüpft. 

03.03.2019

Das zweite Schauwellensittich Pärchen hat heute mit der Ei Ablage begonnen. Beim ersten Pärchen ist die Befruchtung nicht schlecht. Das Farbwellensittich Pärchen hat auch ihre Eier gelegt noch konnte ich noch nicht nach der Befruchtung schauen.

16.02.2019

Bei den ersten Pärchen habe ich heute das erste Ei entdeckt. 

10.02.2019

Die Farbwellensittiche fühlen sich sehr wohl im Vogelzimmer. Sie sitzen gerne am Vogelbaum und zwitschern.

Tina meine Standard Henne habe ich heute fotografieren können. 

 

Tag 1:

Heute habe ich die Pärchen angesetzt und die Nistkasten dran gehängt. Ich züchte mit 3 Pärchen. 2 Standard Wellensittiche ( Schauwellensittiche) und 1 Farbwellensittiche.